Der Seminarleiter

Dr. Schwarz studierte in Hamburg und Frankfurt Psychologie, Philosophie und Anthropologie, promovierte in den Themen Rhetorik und Verkauf.

Das Besondere an Dr. Schwarz ist der eigene Bezug zur Praxis.

Er arbeitete nach seinem Studium für einige Jahre im Verkaufsaußendienst und war bereits hier mehrfacher Preisträger. Die Leidenschaft und das Wissen um die Psychologie des Verkaufens brachten ihn dazu, parallel zu seiner Arbeit als Vertriebler das Unternehmen Dr. Schwarz-Seminare zu gründen.

Mittlerweile schaut Dr. Schwarz-Seminare auf eine erfolgreiche Tradition von 29 Jahren zurück und damit auf eine lange Reihe von Unternehmen in Deutschland und Europa, die von seinen Schulungen in Rhetorik, Verkauf und Mitarbeiterführung zum Erfolg geführt wurden und weiterhin geführt werden.

Dr. Schwarz ist verheiratet und Vater von 7 Kindern.